lädt...

Virtuelle Währung Aion

Währung, Kürzel oder Land eingeben

Summe:
=
Währung, Kürzel oder Land eingeben

Summe:

AION - Die Blockchain der dritten Generation. Nach BITCOIN und ETHEREUM, die namhaften Vertreter der ersten und zweiten Blockchain-Generation, gilt AION als Vorreiter des Blockchain-Netzwerkes der dritten Generation. AION ist als virtuelle Währung für Anleger bereits seit Oktober 2017 als Coin unter dem gleichnamigen Symbol "AION" handelbar.

Die Entwicklung von AION hat sich aus der Notwendigkeit ergeben, dass es bisher nicht möglich war, innerhalb der einzelnen Blockchains zu kommunizieren. Mit AION ist dieser Brückenschlag gelungen und mit dem AION-Token ist der weltweite Austausch von Werten zwischen bestehenden und künftigen Blockchain-Netzwerken möglich. Eine Besonderheit liegt darin, dass sich das AION-Token nahtlos in die unterschiedlichen Blockchain-Netzwerken integrieren lässt. AION ist darauf konzipiert, Verbindungsbrücken zwischen benutzerdefinierten Chains wie zum Beispiel BITCOIN oder ETHEREUM herzustellen, sodass auch unähnliche Blockchains über das AION Netzwerk verbunden werden können. AION stellt damit eine Art „Missing Link“ zwischen den einzelnen Blockchains dar und sichert deren Interoperabilität.

AION ist als mehrschichtige Blockchain nicht nur im öffentlichen Bereich wie zum Beispiel E-Government nutzbar, sondern es verbindet auch firmeninterne Blockchains mit den öffentlichen. AION ist zudem skalierbar und schützt die Wallet vor Hackerangriffen und gewährt so den notwendigen Datenschutz.

Mit dem AION-Netzwerk wird die Infrastruktur hergestellt, die Nutzern Transaktionen innerhalb unterschiedlicher Blockchains durch Anpassung an das AION-Protokoll ermöglichen, ohne die eigenen Protokolle upgraden zu müssen. AION Coins dienen auch der Absicherung des gesamten AION-Netzwerkes und schützen dieses vor koordinierten Angriffen durch Hacker.

Interoperabilität, Skalierbarkeit, Datenschutz und Sicherheit sind die herausragenden Vorteile von AION, denn gerade darin liegt die Lösungskompetenz für die vorrangigen Probleme im Bereich der Kryptowährungen.

Dass AION im Mainstream angekommen ist, lässt sich auch am Börsenwert ablesen. Nach einem fulminanten Start setzte zwar bald Ernüchterung ein, die im Jahr 2018 den Kryptomarkt im Allgemeinen traf. Aus dieser vorübergehenden Depression Rückschlüsse auf das Produkt zu ziehen, wäre verfehlt. Vielmehr war dies auf die politischen Unsicherheiten im Handel mit Kryptowährungen zurückzuführen. Schließlich konnte sich der Kurs im Verlauf der letzten 180 Tage von 0,10 US-$ auf zuletzt 0,16 US-$ entwickeln, was einem Wertzuwachs von immerhin 60 Prozent entspricht.

Der aktuelle Wechselkurs des AOIN lässt sich jederzeit bequem mit einem Währungsrechner ermitteln, egal ob in EURO, US-Dollar oder in eine beliebige andere Währung gewechselt werden soll.

Für den direkten Kauf von AION Coins wird jedenfalls eine AION Wallet benötigt. Ob Desktop- oder mobiles Wallet bleibt Geschmackssache. AION Coins sind auf den gängigen Krypto-Handelsplätzen erhältlich, wobei sich ein Kursvergleich bei den unterschiedlichen Plattformen oft lohnt.

Das Fehlen einer eigenen Wallet kann derzeit wohl als der einzige Nachteil von AION gesehen werden. Alternativ können die erworbenen AION-Token auch in bestehenden Krypto-Wallets aufbewahrt und verwaltet werden, wenn diese von ETHEREUM unterstützt werden. Mit dem Token können dann Plattformdienste bezahlt und eigene, netzwerkkompatible Blockchains erstellt werden.

Virtuelle Währungen: Bitcoins & Co.

Categories: