lädt...

Ethereum Merge

Mit The Merge wechselte die beliebte Kryptowährung Ethereum vom bisherigen Proof-of-Work zu einem dynamischen Proof-of-Stake-Konsensmechanismus. Eben dies bringt für den Anleger einige wichtige Vorteile mit sich, da Miner mit leistungsstarker Hardware ab sofort nicht mehr dafür verantwortlich sind, Transaktionen im Netzwerk, ähnlich wie bei Bitcoin zu generieren.

Doch was nun genau bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich Merge? Die erfolgreiche Fusion der Ethereum-Blockchain mit der sogenannte Proof-of-Stake-basierten Beacon-Chain wird diesbezüglich als ein Merge bezeichnet. Die Fusion markiert den endgültigen Übergang vom Konsensprozess Proof of Work zum Proof of Stake. Somit ist Ethereum 2.0 der neue Standard.

Für Ethereum selbst stellt der Zusammenschluss das wohl größte Upgrade in seiner Geschichte und einen wichtigen Zwischenschritt in der ständigen Weiterentwicklung des Netzwerks dar. Proof-of-Stake ermöglicht es dieser Währung, sich immer weiter auf dem gesamten Weltmarkt zu etablieren.

Der Anleger selbst kann in diesem Zusammenhang auch von vollkommen neuen Möglichkeiten der Investition profitieren. Token, die gewissermaßen eine Folge von Bits darstellen, können für einen gewissen Zeitraum komplett pausiert werden.

Für den Anleger steigt dadurch im gleichen Zeitraum die Rendite und durchaus auch je nach Situation auf dem Markt um ein Vielfaches. Daher bedeutet der Merge nicht nur Vereinfachungen, sondern potenziell auch höhere Renditen, was es dann folglich für immer mehr Anleger interessant macht in diese Währung zu investieren.

Ethereum Merge steht auch ganz klar für eine ökologische und umweltbewusste Zukunft, denn es soll ebenso der Verbrauch an Energie gesenkt werden. Gerade im Verlauf des Jahres 2022 waren Kryptowährungen eher auf dem absteigenden Ast und für den Anleger gab es wenig Grund neue Investitionen zu tätigen. Durch Ethereum Merge könnte sich die Lage auf dem Kryptomarkt jedoch deutlich verbessern und für eine wachsende Anzahl an Anlegern sorgen.

Der aktuelle Börsen- und Finanzmarkt schafft nahezu unendlich viele Optionen, Investitionen zu tätigen, um so das Kapital zu vermehren. Ethereum Merge ist ein wichtiger Schritt, um die Lage auf dem Anlagemarkt zu verbessern.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Ethereum eine sichere Währung ist und sich durch immer wieder stark anwachsende Kurse auszeichnet. Durch den Merge ist auf lange Sicht von einem noch deutlich stärkeren Wachstum auszugehen. Dies liegt vor allem auch daran, dass die Anleger deutlich bessere und zudem auch einfachere Optionen erhalten, Trades durchzuführen und diese zu überwachen.

Mehr über Ethereum

Was sind Kryptowährungen und wie sind diese entstanden?

Categories: