lädt...

Virtuelle Währung Ethereum Classic

Ethereum Classic ist eine bekannte digitale Währung. Es wurde als Ableger von Ethereum gegründet und beide Währungen haben ähnliche Blockchains, die separat und unabhängig agieren.

Im Allgemeinen verfügt Ethereum Classic über dieselben Funktionen wie Ethereum, einschließlich intelligenter Verträge und dezentraler Apps. Darüber hinaus funktioniert es auf ähnliche Weise, indem Spezifikationen wie Größe, Belohnung und Blockierungszeit innerhalb des Netzwerks festgelegt werden.

Das Ausrutschen ist den größten Kryptowährungen eigen, und ein „Kalb“ wird als harte Gabel bezeichnet. Hard-Forks sind jedoch ein umstrittenes Thema für die Crypto-Community: Einige Benutzer behaupten, dass Slippery die Blockchain verändert, die von Menschen auf jeden Fall unberührt bleiben sollte. die anderen behaupten, dass harte Gabeln tatsächlich die Probleme der Originalmünzen beheben und der lokalen Gemeinschaft ein gewisses Element des sozialen Konsenses bringen.

Ethereum Classic wurde entwickelt, um die Smart-Verträge so zu gestalten, wie sie gemacht wurden, ohne Unterbrechungen. Die schlüpfrigen Gegner argumentieren jedoch, dass die intelligenten Verträge bereits so funktionierten, wie sie sollten, und niemand hat das Recht, die Verträge zu zensieren.

Wie funktioniert Ethereum Classic?



Das Hauptmerkmal von Ethereum und Ethereum Classic ist die Unterstützung dezentraler Anwendungen. Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, die auf der Basis von Blockchain funktioniert und es Programmierern und Entwicklern ermöglicht, Apps zu erstellen, die keinen einzelnen Server einer Organisation / Person zum Speichern ihrer Datenbanken und Transaktionen benötigen. Diese Anwendungen werden stattdessen auf den mit dem Ethereum-Netzwerk (oder Ethereum Classic-Netzwerk) verbundenen Benutzerknoten abgelegt.

Warum ist es wichtig? Fast alles, was Sie heute im Web verwenden, basiert auf einer zentralen Datenbank, die auf einem Server gespeichert ist. Wenn ein genialer Black-Hat-Hacker beschließt, diesen Server zu beschädigen und die Daten in der Datenbank zu ändern (zum Beispiel, um 10 Millionen Dollar in seine Tasche zu stecken), wäre es unmöglich, diese Daten zu validieren.

Um dies zu vermeiden, erstellen einige Unternehmen Sicherungskopien der von ihnen gespeicherten Informationen. Mithilfe der Sicherung können sie die aktuelle Situation und eine Sicherungsversion vergleichen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist, oder die Abweichung feststellen.

Ethereum Classic funktioniert anders. Sie teilen Datenbankoperationen mit allen Benutzern, die mit dem Netzwerk verbunden sind. Auf diese Weise ist die Datenbank nicht von einem einzigen Standort abhängig, und Hacker haben hier ein echtes Problem: Jetzt müssen sie die Datenbanken von mindestens 50% der Netzwerkbenutzer hacken, um zu beweisen, dass sie ihre 10 Millionen US-Dollar haben können.

Virtuelle Währungen: Bitcoins & Co.

Categories: