lädt...

Virtuelle Währung HedgeTrade (HEDG)

Währung, Kürzel oder Land eingeben

Summe:
=
Währung, Kürzel oder Land eingeben

Summe:
$

Mehr Infos zu den Währungen & Charts

Der Währungsrechner dieser Webseite ermöglicht es in viele verschiedenen Währungen umzurechnen. Der umzurechnende Betrag kann im Rechner auf beiden Seiten eingegeben werden und es wird automatisch in die andere Währung umgerechnet. Wenn man die Währung wechseln möchte kann einfach die Währung, das Land oder der Währungscode in den Rechner eingegeben werden. Schon nach den ersten eingegebenen Zeichen findet der Online Währungsrechner passende Vorschläge aus den ausgewählt werden kann. Alternativ dazu kann auch einfach die Währung per Klick auf das Währungssymbol oder das nach unten zeigende Dreieck ausgewählt werden.

Die Währungskurse werden dabei täglich aktualisiert. Wird die Währung neu eingestellt können per Klick auf den Infobutton mehr Informationen über die beiden ausgewählten Währungen erhalten werden und ein Wechselkurschart sowie die Wechselkurse der letzten 7-Tage eingesehen werden.

Beliebte Wechselkurse


HedgeTrade (kurz: HEDG) ist eine Kryptowährung, die im Jahr 2018 von der Firma Rublix eingeführt wurde. Nach längerer Zeit, in der die digitale Währung rund um Dave Waslen (CEO, Mitbegründer), Peter Danihel (Chefentwickler, Mitbegründer) und Frank Danihel(COO) noch relativ unbekannt blieb, gelang HedgeTrade im August 2019 der Durchbruch mit dem Einziehen in die Top 50 der "Kryptos".

Nur ein halbes Jahr später schaffte es der Altcoin sogar in die Top 30 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung und gehörte damit zu den bekannten Plattformen in der Trading-Community.

Die Besonderheit der HedgeTrade-Plattform liegt vor allem in der Breite der Zielgruppe: Sowohl erfahrene Trader, als auch absolute Anfänger sind auf der Plattform willkommen, da hier gegenseitiges Helfen der Schlüssel zum Erfolg ist.

Erfahrene Nutzer teilen ihr Wissen in einer Art Dokument (sogenannten "Blueprints") den restlichen Tradern mit. Diese beinhalten Informationen zu persönlichen Vorhersagen, Prognosen, etc. zum Markt, die von anderen Nutzern zum Handeln genutzt werden können. Dafür muss jedoch zunächst in den Blueprint investiert werden.

Bewahrheitet sich die Vorhersage, darf der Ersteller die von anderen Nutzern investierten Coins behalten. Liegt die Prognose aber falsch, ist der Ersteller des Blueprints dazu verpflichtet, die investierten Coins an die entsprechenden Personen zurückzuzahlen.

Durch dieses System wird HedgeTrade-Nutzern eine scheinbar sichere und faire Plattform geboten, wobei außerdem durch den direkten Kontakt zwischen Blueprint-Ersteller und Investor die Möglichkeit zum sozialen Kontakt geboten wird. Daher wird das Konzept von HedgeTrade auch "Social Trading" genannt.

Ein weiterer Grund für den Erfolg von HedgeTrade neben der Größe der Zielgruppe und dem sozialen Kontakt ist die Möglichkeit des Lernens und Aufsteigens:

Die Plattform erhofft sich, dass möglichst viele Anfänger mit der Zeit Erfahrungen sammeln, damit diese später selbst als erfahrene Trader Blueprints erstellen können. So bildet HedgeTrade ihre befähigten Benutzer im Prinzip selbst aus und gewinnt so an Trading-Community.

Zusammenfassen lässt sich das Konzept der Plattform wie folgt: Dadurch, dass HedgeTrade versucht, den Zugang zu der Handelsexpertise zu demokratisieren, wird versucht ein Ökosystem zu schaffen, dass auf der Win-Win-Situation basiert, in der die Nutzer der verschiedenen Profile einen hohen Schutz vor Manipulation und ungeplanten finanziellen Verlusten genießen.

Also eine Art Brücke zwischen erfahrenen und unerfahrenen Tradern, die im gegenseitigen und direkten Austausch miteinander stehen.

Virtuelle Währungen: Bitcoins & Co.

Categories: