lädt...

Die Kryptowährung Dash

Währung, Kürzel oder Land eingeben

Summe:
=
Währung, Kürzel oder Land eingeben

Summe:

Der Euro ist die Währung von Europa, Deutschland , Malta, Zypern , Zimbabwe, Vatikanstadt, Spanien, Slowenien (Slovenia) , Slowakei (Slovakia) , San Marino, Portugal, Niederlande, Montenegro , Monaco, Andorra , Luxemburg, Kosovo , Italien , Irland , Griechenland , Frankreich , Finnland , Estland und Belgien und Austria und hat das Symbol . Die Währungs-Abkürzung nach ISO 4217 lautet EUR. ist die Währung von . Die Währungs-Abkürzung nach ISO 4217 lautet .

Kurs für die Umrechnung von EUR in
(Heute, den 29.03.2024): 0

Dash ist, wie Bitcoin, eine digitale Währung, die zum Senden oder Empfangen von Zahlungen verwendet werden kann. In der Tat, wurde Dash wurde auf derselben Blockchain-Technologie, die Bitcoin verwendet, aufgebaut, jedoch wurden einige wesentliche Verbesserungen vorgenommen.

Dash hat an Popularität gewonnen, weil es eine bessere Privatsphäre und höhere Transaktionsgeschwindigkeiten als Bitcoin bietet. Dies kann mithilfe eines einzigartigen Modells, das "Masternodes" beinhaltet, erreicht werden.

Wir werden später mehr auf Masternodes eingehen, da sie das Rückgrat des Dash-Netzwerks bilden.

Die Kryptowährung von Dash bietet nicht nur diese Vorteile, sondern auch ein selbstverwaltendes und selbstfinanzierendes Modell. Im Gegensatz zu Bitcoin kann sich das Dash-Netzwerk selbst finanzieren, um die DASH-Technologie weiter zu verbessern.

"Dash" ist eine Mischung aus den Worten "Digital" und "Cash" ist, wurde am 18. Januar 2014 als "Xcoin (XCO)" von Evan Duffield veröffentlicht. Am 28. Januar 2014 wurde der Name in "Darkcoin" geändert, bevor er schließlich am 25. März 2015 in "Dash" umbenannt wurde.

Dash wurde von Litecoin abgespalten und Litecoin wurde von Bitcoin abgespalten. Ein Bug wurde eingeführt, als die Gabelung passierte und 1,9 Millionen DASH-Münzen wurden innerhalb der ersten zwei Tage abgebaut. 1,9 Millionen sind ungefähr 10 % der gesamten Dash-Münzen, die jemals existieren werden!

Hinweis: Ein "Fork" ist, wenn Änderungen an einer Blockchain vorgenommen werden, wodurch die Blockchain in zwei Teile geteilt wird. Bei dieser Gelegenheit wurde Dash von Litecoin geforkt. Litecoin war auch eine Abzweigung von Bitcoin. Die gesamte Technologie ist also ähnlich, aber jede hat ihre eigenen einzigartigen Eigenschaften. Nach diesem technischen Fehler bot Evan Duffield an, die Münze neu zu starten, aber die Dash-Community lehnte den Vorschlag ab, und so wurde das Projekt fortgesetzt.

Seit seinem Start im Jahr 2014 wurde die DASH-Kryptowährung bis Ende 2016 bei weniger als 10 US-Dollar notiert. Wie Sie aus den Chats entnehmen können, begann der Preis von Dash Anfang 2017 zu steigen und erreichte einen Höchststand von 1540 US-Dollar 20. Dezember 2017.

So, jetzt wissen Sie, wie alles für die Dash-Kryptowährung begann. Als Nächstes betrachten wir jeden der oben genannten Faktoren im Detail, um zu verstehen, was Dash so einzigartig macht.

Wie kann DASH verwendet werden?



Dash hat viele Funktionen, die es gegenüber anderen Kryptowährungen wie Bitcoin und Litecoin auszeichnen. Dash kann aufgrund dieser drei Funktionen Masternodes, PrivateSend und InstantSend verwendet werden, um Transaktionen auf privatere und schnellere Weise durchzuführen.

Lassen Sie uns den Masternode genauer betrachten.

Masternode



Auf der Bitcoin-Blockchain gibt es Miner, die Transaktionen auf der Blockchain verifizieren und dafür für ihre Arbeit belohnt werden. In der Cryptocurrency-Blockchain von Dash gibt es auch Miner, aber das System ist in zwei Teile unterteilt - Masternodes und Miners.

Virtuelle Währungen: Bitcoins & Co.

Categories: